hue_kom bloggt


#KultTrip: unser gastbeitrag

Tanja Praskes Blogparade Wir bei Hümmer Kommunikation fühlen uns u. a. in der Kunst- und Kulturwelt so richtig zuhause. Daher freuen wir uns besonders über tolle Projekte wie Tanja Praskes Blogparade #KultTrip: Sie sammelt auf ihrem Blog Tips für Trips und Ausflüge. Mittlerweile kam schon eine ordentliche Sammlung zusammen; wir wissen jetzt, warum man ruhig mal ins Ruhrgebiet fahren sollte und wie man die digitale Revolution tatsächlich besuchen kann.     KultTrip ins Martin von Wagner Museum Der von hue_kom empfohle KultTrip geht ins Martin von Wagner Museum der Universität Würzburg. Bietet sich an, da wir genau für dieses Museum ja das Social Media-Management machen. Wir wollen hier nichts vorwegnehmen, aber unser Zehn-Punkte-Plan ist durchaus unterhaltsam. Natürlich danken wir Tanja […]

KulturMuseumTalk - Webseite von tanjapraske.de mit Beitrag zum Martin von Wagner Museum

Frauengesicht sieht Pikachu auf dem Bildschirm böse an.

poketing – markemon

update 15.11.2016: Niantic hat mit vehement schrumpfenden Nutzerzahlen zu kämpfen, so diepresse.com. … als hätte ich es nicht geahnt. Ihr unternehmen überlebt – auch ohne Pokémon Go. Seit 13. Juli ist nun soweit: Die App Pokémon Go ist für iOS und Android in Deutschland erhältlich. Seitdem ist es kaum noch möglich, sich online oder offline zu bewegen, ohne in irgendeiner Art und Weise mit dem Spiel konfrontiert zu werden. Es laufen nun im real life viel mehr Menschen mit starrem Blick auf das Smartphone in ihrer Hand herum; und kaum hat man sein Passwort bei Facebook eingegeben, schreit es förmlich „Pickachuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu“ aus allen Ecken. Pokémon für unternehmen Aus ALLEN Ecken … denn was wäre modernes Marketing, würde man sich den […]


sprechende bilder

leitfaden für perfekte bilder in Ihrer pressemitteilung Die Zeiten, in denen interessierte Journalistinnen und Journalisten zu Ihnen kamen, um Fotos zu knipsen sind lange vorbei. Wir alle haben seit Jahren die Möglichkeit, uns digitale Bilder gegenseitig zuzusenden. Eine Pressemitteilung ist also schon längst mehr, als reiner Text: Sollte ein Medium noch Kapazitäten für Bilder frei haben, wird gerne auf die im Anhang der per Mail eingehenden Pressemitteilungen zurückgegriffen. was soll ich denn fotografieren? Das ist meiner Erfahrung nach die am häufigsten gestellte Frage. Machen Sie den Inhalt der Pressemitteilung zum Bild – zeigen Sie, was Sie schon geschrieben haben oder schreiben werden. Doch immer gilt: Das Thema muss passen. Auch, wenn Sie aus einem großem Fundus an Bildern aus dem […]