hue_kom bloggt


poketing – markemon

update 15.11.2016: Niantic hat mit vehement schrumpfenden Nutzerzahlen zu kämpfen, so diepresse.com. … als hätte ich es nicht geahnt. Ihr unternehmen überlebt – auch ohne Pokémon Go. Seit 13. Juli ist nun soweit: Die App Pokémon Go ist für iOS und Android in Deutschland erhältlich. Seitdem ist es kaum noch möglich, sich online oder offline zu bewegen, ohne in irgendeiner Art und Weise mit dem Spiel konfrontiert zu werden. Es laufen nun im real life viel mehr Menschen mit starrem Blick auf das Smartphone in ihrer Hand herum; und kaum hat man sein Passwort bei Facebook eingegeben, schreit es förmlich „Pickachuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu“ aus allen Ecken. Pokémon für unternehmen Aus ALLEN Ecken … denn was wäre modernes Marketing, würde man sich den […]

Frauengesicht sieht Pikachu auf dem Bildschirm böse an.

Frauengesicht sieht Pikachu auf dem Bildschirm böse an.

sprechende bilder

leitfaden für perfekte bilder in Ihrer pressemitteilung Die Zeiten, in denen interessierte Journalistinnen und Journalisten zu Ihnen kamen, um Fotos zu knipsen sind lange vorbei. Wir alle haben seit Jahren die Möglichkeit, uns digitale Bilder gegenseitig zuzusenden. Eine Pressemitteilung ist also schon längst mehr, als reiner Text: Sollte ein Medium noch Kapazitäten für Bilder frei haben, wird gerne auf die im Anhang der per Mail eingehenden Pressemitteilungen zurückgegriffen. was soll ich denn fotografieren? Das ist meiner Erfahrung nach die am häufigsten gestellte Frage. Machen Sie den Inhalt der Pressemitteilung zum Bild – zeigen Sie, was Sie schon geschrieben haben oder schreiben werden. Doch immer gilt: Das Thema muss passen. Auch, wenn Sie aus einem großem Fundus an Bildern aus dem […]