#socialmediafüralle mit unseren #1week1minute-videos


#1week1minute

Bei den #1week1minute-Videos von #socialmediafüralle geht es um Tutorials zu Themen, die uns in unseren Workshops & Seminaren begegnen. Oft sind es die „kleinen Dinge“, die den TeilnehmerInnen schleierhaft erscheinen oder die sie gar nicht kennen.

Tutorial #1week1minute #socialmediafüralle Video hümmer kommunikation

Das wollten wir ändern: Mit der Facebook-Seite „Social Media-Seminare und Kurse“ haben wir einen Kanal eröffnet, der unseren TeilnehmerInnen als Übungsplattform zur Verfügung steht. Außerdem werden auf dieser Seite ein Mal in der Woche Youtube-Videos mit kurzen Anleitungen zu allem rund um Social Media gepostet: #1week1minute eben.

wer hat zugang zu „social media-seminare und kurse“?

Entstanden ist die Seite im Zuge des Lehrgangs „Online Marketing Manager/in IHK“ bei der IHK Würzburg-Schweinfurt. Zu Übungszwecken haben wir die Seite geöffnet und die TeilnehmerInnen selbst als RedakteurInnen eingesetzt. Einige sind auch nach dem Kurs noch aktiv. Das können sie auch gerne bleiben.

Außerdem steht die Seite all jenen zur Verfügung, die unsere eigens angebotenen Workshops und Kurse besuchen.

#socialmediafüralle

Gratis Social Media-Tipps? Oder gibt es einen Haken? Nein, den gibt es nicht. Es kommt kein Call to action am Ende der Videos, keine Kaufaufforderung, kein Newsletter.

Wir machen das, weil in allen Seminaren & Workshops die Zeit immer knapp bemessen ist. Es ergibt viel mehr Sinn, sich mit Strategischem auseinanderzusetzen: besser eine Woche Redaktionsplanung als eine langwierige Erklärung zu einem einfachen Vorgang; z. B. wie man mit dem „Einladen“-Button mehr Follower gewinnen kann.
Das macht uns am Ende mehr Freude und alle TeilnehmerInnen macht es hoffentlich am Ende des Tages (noch) zufriedener.

#1week1minute auf youtube

Kostprobe gefällig? >>Klick!