social media-marketing für start-ups!


Ihr habt ein Start-up gegründet und noch kein Online-Marketing-Konzept? Oder seid womöglich noch überhaupt nicht in den sozialen Medien präsent? Wie wichtig das ist und wie das geht, könnt Ihr unseren Workshops erfahren (Angebot in Zusammenarbeit mit Gründerwerkstatt Würzburg)

gründer workshop 1

social media für start-ups

In diesem vierstündigen Grundlagenkurs erfährst du, welche Social Media Kanäle es gibt, welche wofür geeignet sind und was dir diese sozialen Medien überhaupt bringen können.

Es wird um Instagram Business-Kontos gehen, um den Unterschied zwischen Facebook-Seiten und -Profilen und um das Alter der Snapchat-Nutzer; um B2B-Kommunikation auf Twitter und um die zu erwartenden Branchentrends, auf die du keinesfalls oder sicher aufspringen solltest.

Zur Abrundung sehen wir uns Social Media als Bestandteil deines Marketing-Mix an. Hast du nicht? Lass uns auch darüber sprechen.

Kleine Runde mit max. acht Teilnehmern – Fragen erwünscht – Diskussionsrunde sicher vorgesehen – thematische Gestaltung nach Bedürfnissen der TeilnehmerInnen

Den Workshop leitet Rebecca Hümmer. Mit ihrer Agentur hümmer kommunikation berät und betreut sie Unternehmen und Institutionen in Fragen des Marketing, v. a. für Social Media. Unter ihren Kunden sind Messen, KMUs, Großevents, soziale und handwerkliche Betriebe, Museen, und als Dozentin ist sie regelmäßig an der IHK, der HWK Service GmbH und mit Workshops mit bis zu 70 Teilnehmern unterwegs. 

Ort: hümmer kommunikation, Grombühlstraße 11, 97080 Würzburg

Zeit: 07.11.18 und 09.11.18, 9:00 – 13:00 Uhr (eine Pause)

Anmeldung unter mail@huemmer-kommunikation.de bis zum 04.10.18.

Teilnahmegebühr: 98€ p. P. (netto)

gründer workshop 2

social media:

strategie, marketing, content für mein start-up

Du hast für dich und dein Unternehmen die besten Social Media Kanäle ausgewählt und bist auch schon gestartet … und jetzt? 

Oft mangelt es v. a. an diesen drei Dingen beim erfolgreichen Social Media-Management: 

  1. Ideen
  2. Zeit
  3. (Wo)Manpower

Im Workshop bekommst du Tipps, welche Inhalte (Content) du posten kannst: Viele davon hast du schon bereit, du weißt es nur noch nicht. Die Umsetzung, die Pflege deiner Social Media-Kanäle wird dich immer Zeit kosten; du kannst sie aber minimieren, indem du strukturiert mit Strategie und Plan vorgehst, denn Arbeitskraft ist Zeit ist Geld ist … Das wissen wir. Deshalb geben wir Tipps zur Optimierung der Abläufe in deinem Start-up!

Kleine Runde mit max. acht Teilnehmern – Fragen erwünscht – Diskussionsrunde sicher vorgesehen – thematische Gestaltung nach Bedürfnissen der TeilnehmerInnen

Den Workshop leitet Rebecca Hümmer. Mit ihrer Agentur hümmer kommunikation berät und betreut sie Unternehmen und Institutionen in Fragen des Marketing, v. a. für Social Media. Unter ihren Kunden sind Messen, KMUs, Großevents, soziale und handwerkliche Betriebe, Museen und als Dozentin ist sie regelmäßig an der IHK, der HWK Service GmbH und mit Workshops mit bis zu 70 Teilnehmern unterwegs. 

Ort: hümmer kommunikation, Grombühlstraße 11, 97080 Würzburg

Zeit: 20.11.18 und 22.11.18, 9:00 – 13:00 Uhr (eine Pause)

Anmeldung unter mail@huemmer-kommunikation.de bis zum 16.11.18.

Teilnahmegebühr: 98€ p. P. (netto)