FAKTENFREITAG
Abo-Commerce ist so beliebt wie noch nie.
Dass Streaming-Dienste wie Spotify oder Netflix seit Jahren steigende Nutzerzahlen verzeichnen, ist keine Überraschung. Neu ist aber, dass die Nutzerinnen und Nutzer vermehrt auf All-in-One Servicepakete setzen.
Neben Angeboten zum Zeitvertreib befinden sich auch Produkte auf dem Markt, die den Alltag einfacher oder schöner machen sollen. So beispielsweise Koch- oder Beautyprodukte, Online-Gesundheits- oder Fitnessplattformen. Bestes Beispiel ist natürlich Amazon. Dort können Produkte jeder Art im Abo geliefert werden. Vielleicht sagt euch auch Hello Fresh etwas.
Die Hauptgründe sind – was eine Überraschung – Bequemlichkeit (ca. 30%), Einsparung bei den Kosten durch Sonderangebote (24% ) und ein höheres Maß an Flexibilität bzw. Komfort (21%).
Habt ihr viele Abos abgeschlossen?