Referenzen

Website Relaunch & Social Media Strategie

Kompass Logo Braun Consult

Unternehmensberatung | Gründungsberatung | Förderungen für Unternehmen | Expertenwissen

Projektbeschreibung

Website-Relaunch

  • Strategieentwicklung für die Website gruenderlotse-wuerzburg.de
  • Ausbau und Verschriftlichung des Corporate Designs & Corporate Identity
  • Webdesign & Konzept
  • Kompletter Content

Social Media Kick -Off

  • Strategie & Konzept für Social Media
  • Consulting & operative Ausführung (Kampagnen: Wer & was ist Braun Consult? | Keyfacts zu Braun Consult | Know-How (s. Blog auf Website) | Keyfacts zu Personen | Vorstellung Kunden, Testimonials)
  • Branding & Content
  • Instagram, Facebook, Google Unternehmen, LinkedIn

Herausforderung

Mit dem Relaunch sollte die Dichotomie aus Vater und Sohn, Erfahrung und Innovation sowie deren Qualitäten klar herausgearbeitet werden. Die bisher angebotenen Leistungen von Winfried Braun wurden durch die Expertise seines Sohnes erweitert und optimiert.

Zur neu und modern gebrandeten Website passen ebenso moderne digitale Kommunikationskanäle in Social Media.

Ergebnisse

Es ist uns gelungen, eine holistische Strategie und Konzeptionierung im digitalen Marketing für BRAUN CONSULT zu entwickeln.

So haben wir z. B. die Blogsektion der Website als aktuelles Element in die Social Media-Strategie mit eingebunden. Damit wird die Brücke zwischen allen Online-Medien geschlagen.

Es war den Brauns auch ein Anliegen, in direkte Kommunikation mit den Besuchern ihrer Website treten zu können, weswegen auf fast jeder Seite die Möglichkeit zur Interaktion durch thematisch angepasste Formulare geboten wird.

"Ich schätze die offene, ehrliche Art und pragmatische Herangehensweise. Sie hat einen guten Blick für Stärken und Schwächen und weiß wo sie ansetzen muss, um die Stärken hervorzuholen und die Schwächen auszubügeln. Angenehmer Nebeneffekt: die seriöse und zielorientierte Beratung macht auch noch Spaß."
Winfried Braun
Winfried BRaun | Braun Consult
"Seit Frau Hümmer die Pressearbeit für unsere Alten- und Pflegeheime übernommen hat, sind wir in den lokalen Medien so präsent wie seit Jahren nicht mehr."
K.-H. Menke, St. Aurelia GmbH
"Schnelle und kompetente Unterstützung. Frau Hümmer und ihre Kollegin haben sich sehr schnell inhaltlich eingearbeitet, unsere Vorstellungen aufgegriffen, eigene Vorschläge und Ideen eingebracht und Feedback super umgesetzt. So wünscht man sich das, herzlichen Dank!"
INTAKT info
"Individuelle und kreative Lösungen, sympathische und einfache Kommunikation. Zusammenarbeit im Bereich Social Media wie man es sich nur wünschen kann. Rebecca Hümmer und ihr Team haben uns mit Ihrer Arbeit voll überzeugt. Gerne wieder!"
Mike Sopp
Mike Sopp | STRAMU Würzburg

Social Media | LinkedIn

LinkedIN Hunger Gruppe
Logo Hunger Hydraulik Group

international agierend | mittelständisches Unternehmen | einer der führenden Anbietern von Hydraulikkomponenten und kundenspezifischen Hydrauliklösungen

Projektbeschreibung

Social Media Betreuung Hunger Gruppe Würzburg + Lohr

  • Betreuung der LinkedIn-Auftritte der Kanäle Hunger Gruppe, Hunger Hydraulik + Service, Hunger DFE, Hunger Maschinen
  • Monitoring der Kanalentwicklung & Community
  • Lektorat von Texten
  • Grafikbearbeitung

 

Herausforderung

Die Firmengruppe um die Walter Hunger International GmbH umfasst zahlreiche Tochterfirmen im In- und Ausland weltweit. Die Firmengeschichte führt bereits 76 Jahre zurück. 

Mit dem Push der LinkedIn-Auftritte sollen die Erfolge und USPs des mittelständischen Familienunternehmen auf lebendige Art und Weise einem breiten und internationalem Publikum zugänglich gemacht werden.

Ergebnisse

Eine fundierte Strategie und darauf basierende Konzeption der Inhalte sichert den Erfolg der LinkedIn-Kanäle. Redaktionspläne machen das Management der Kampganen planbar und transparent.

Die Followerzahl der Kanäle erhöhte sich in den ersten Monaten bereits um über 500%. Auf den Kanälen herrscht lebendiges Engagement sowohl von Interessierten, von Geschäftspartnern als auch von Hunger-Mitarbeitern weltweit.

STRAMU Logo

internationales Festival für Straßenmusik und Straßenkunst

Website

Facebook

Instagram

YouTube

Twitter

TikTok

Projektbeschreibung

Seit 2016 betreut hümmer kommunikation die Online-Auftritte des STRAMU.

Social Media

  • Strategie und Konzept für Social Media
  • Erstellung des Contents
  • Angepasstes Branding für Social Media
  • Instagram, Facebook, YouTube, TikTok, Twitter

Website (seit 2022)

  • Optimierung der Website stramu-wuerzburg.de
  • Gesamte Website responsive angepasst
  • Content Management der Website (Aktualität)
  • Übersetzung ins Englische

Herausforderung

Die Arbeit am Projekt STRAMU intensiviert sich rund zwei Monate vor Festivalbeginn z. B. mit Announcements in den sozialen Medien und Vorstellung der Künstler:innen auf Website und Social Media. Im Vorfeld holen wir außerdem Material von allen Seiten ein (Vorstellungen, Plakat etc.) und stellen einen Redaktions- und Mediaplan bis nach Ende des STRAMU auf.

Das hue_kom-Team ist an allen drei Festivaltagen vor Ort, um das Konzept umzusetzen. Durch die ständige Anwesenheit können auch kurzfristige Änderungen sofort online kommuniziert werden.

Für die unterschiedlichen Social Media Kanäle erstellen wir live verschiedene Medien (Text, Bild, Video …) mit informativen und unterhaltsamen Inhalten. Es sollen sich nach Möglichkeit alle Acts auf den Präsenzen des STRAMU wiederfinden, was bei einer Anzahl von über 100 (im Jahr 2022) durchaus eine Herausforderung darstellt.

Im Laufe der Zeit gab es daneben einige Specials im Verlauf des STRAMU, so z. B. der Fotowettbewerb in Kooperation mit der Fotogruppe Vogel oder das während der Coronapandemie alternative Bühnenprogramm der STRAMU-Pflastertöne 2020 und 2021.

Ergebnisse

Dank der optimierten und zweisprachigen Website und Social Media-Präsenzen ist es uns gelungen, das STRAMU sowohl für die Künstler:innen als auch für die Besucher:innen digital zugänglich zu machen.

Wir stellen wichtige Informationen für die Künstler:innen zur Verfügung und richten uns gleichzeitig mit einem unterhaltenden und informativen Programm an die Besucher:innen und Interessierte.

Die aktive Arbeit auf dem Festival transportiert seit Jahren die Stimmung des STRAMU live in die ganze Welt und hält die schönsten und aussagekräftigsten Momente auch nach dem Festival fest.