Kategorie: Faktenfreitag

Die Brand Identity

Die Brand Identity

Brand Identity heißt zu Deutsch Markenidentität und umfasst die visuellen, verbalen und symbolischen Elemente, die das Erscheinungsbild einer Marke definieren.

Weiterlesen »
Gen Z: Social Media, Streaming und KI

Gen Z: Social Media, Streaming und KI

Die Gen Z, also junge Menschen geboren zwischen 1997 und 2012, haben eine große Kaufkraft. Deshalb sollte man ihre Gewohnheiten gut kennen und sie entsprechend ansprechen. Ein neuer Gen Z Report von Oktober und November 2023 gibt aktuelle Daten zu Social Media Nutzung, Streaming und KI.

Weiterlesen »
Die Buy Now Funktion

Die Buy Now Funktion

Sie ist noch nicht für alle Seiteninhaber:innen freigeschaltet, soll aber in Zukunft unkompliziert genutzt werden können: die „Buy Now“ Funktion in den Google Suchergebnissen.

Weiterlesen »
Was ist SSL

Was ist SSL

SSL oder Secure Sockets Layer ist ein verschlüsselungsbasiertes Internet-Sicherheitsprotokoll für Datenschutz, Authentifizierung und Datenintegrität in der Internetkommunikation.

Weiterlesen »
Ein Jahr ChatGPT

Ein Jahr ChatGPT

Happy Birthday ChatGPT! 

Die Super-KI ist jetzt tatsächlich schon ein Jahr alt. Ende November wurde sie von Open AI gelauncht und hat sich bis zum heutigen Tag zu einer nicht mehr wegzudenkenden KI entwickelt.

Weiterlesen »
Was ist Bluesky

Was ist Bluesky?

Fühlt sich an wie Twitter – Vieles ist aber neu!
Jack Dorsey, der Gründer von Twitter, bringt mit Bluesky Social einen neuen Microblogging-Client auf den Markt.

Weiterlesen »
News von YouTube

News von YouTube

Es gibt zwar noch keinen konkreten Zeitplan, wann die neuen Funktionen auf YouTube ausgerollt werden, stattdessen aber ein vielversprechendes Ankündigungsvideo.

Weiterlesen »
Abopreise auf X

Abopreise auf X

Twitter ist jetzt X und die Nutzerzahlen steigen stetig; die Monetarisierung allerdings eher weniger; insbesondere das Geschäft mit der Werbung. Deshalb setzt X nun auf Abos – aber erstmal auf Probe. 

Weiterlesen »
FAQ und How-To Rich Results

FAQ und How-To Rich Results

Google deklariert sein Ziel darin, konsistente und klare Suchergebnisse zu bieten. Nun wurden auf dem Google Search Central Blog Änderungen für die FAQ- und How To-Rich Results bekannt gegeben.

Weiterlesen »
Das Logo

Das Logo

Was ist das wichtigste visuelle Element einer Marke? – Klar: Das Logo.

Es sollte vor allem das Unternehmen repräsentieren.

Weiterlesen »
Das AIDA-Modell

Das AIDA-Modell

Das AIDA-Modell ist ein Stufenmodell der Kaufentscheidung, das sich sowohl zu Werbezwecken als auch für den Verkaufsprozess bewährt hat.

Weiterlesen »
Backup-Arten

Backup-Arten

Eine vollumfängliche Backup-Strategie umfasst in aller Regel die drei meist angewendeten Backup-Methoden Full Backup, differenzielles und inkrementelles Backup.

Weiterlesen »
World Backup Day

World Backup Day

Im vergangen Jahr 2022 nahm die Anzahl neuer Schadprogramm-Varianten um ca. 116,6 Millionen (!) zu. In den Hoch-Zeiten sprechen wir hier von 436.000 Schadvarianten täglich – so das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

Weiterlesen »

Du willst keinen Faktenfreitag mehr verpassen?

Dann melde dich jetzt zum Newsletter an! Einfach E-Mail angeben und fertig. 

Die neuesten und spannendsten Themen rund um Online-Marketing, Social Media und natürlich Kommunikation. Klingt doch gut, oder?

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen