Die Corporate Identity

Jedes Unternehmen sollte sie haben: Eine stringente Corporate Identity.

Sie besteht aus vier essenziellen Komponenten:

Corporate Design beinhaltet alle visuellen Elemente eines Unternehmens. So beispielsweise Logo und Farbkonzept, Typografie und Bildstile.

Corporate Behaviour beschreibt das Verhalten eines Unternehmens hinsichtlich Partnerinnen und Partner, Kundinnen und Kunden sowie die Positionierung auf dem Markt. Man differenziert dabei zwischen intern (Führungsstil, Arbeitsbedingungen, Dresscode) und extern (Umgang mit externen Gruppen)

Corporate Cultur umfasst die Werte und die Verhaltensweise des Unternehmens. Also ist quasi die Persönlichkeit.

Corporate Communication ist die Kommunikationsstrategie des Unternehmens. Auch hier unterscheidet man zwischen intern (Kommunikation mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Werte, Vision) und extern (Public Relations).

Die Corporate Identity

Schreib uns!

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen