Die häufigsten Google Ads Fehler

FAKTENFREITAG

Die Google Ads Kampagne ist erstellt, aber so richtig läuft‘s noch nicht? Im heutigen #Faktenfreitag haben wir eine Auswahl der häufigsten Google Ads Fehler zusammengestellt.

🔎 𝐅𝐞𝐡𝐥𝐞𝐫 𝐛𝐞𝐢 𝐊𝐞𝐲𝐰𝐨𝐫𝐝𝐬: Oftmals sind Keywords unvorteilhaft eingeschränkt. Wenn Begriffe zu allgemein sind, ergeben sich daraus zu weitläufige Treffer in den Suchanfragen und damit zu wenig relevante Websitenutzer:innen. Zudem solltet ihr auch Keywords ausschließen, um eure Kampagne so präzise wie möglich aufzusetzen.

🔎 𝐋𝐢𝐧𝐤𝐬 𝐟𝐚𝐥𝐬𝐜𝐡 𝐠𝐞𝐬𝐞𝐭𝐳𝐭: Klingt so offensichtlich, führt aber häufig zu Fehlern. Der Link zu eurer Website bzw. eurer Landingpage muss aktuell und vor allem der Richtige sein. Wenn der Link nicht funktioniert, zu lange lädt oder gar zur falschen Seite führt, verliert ihr potentielle Nutzer:innen. So solltet ihr nicht einfach nur zur Startseite eurer Website verlinken, sondern zu einer thematisch angepassten Landingpage.

🔎 𝐅𝐞𝐡𝐥𝐞𝐫 𝐛𝐞𝐢 𝐏𝐫𝐞𝐢𝐬𝐞𝐧: Damit ihr kein Geld unnötig über Bord schmeißt, solltet ihr festlegen, wie viel ihr maximal für einen Klick bezahlen wollt. Anpassen solltet ihr diesen Betrag dann, wenn ihr euch beispielwiese auf der dritten Position oder niedriger befindet.

🔎 𝐀𝐧𝐚𝐥𝐲𝐭𝐢𝐜𝐬 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐯𝐞𝐫𝐤𝐧ü𝐩𝐟𝐭: Mit Google Analytics könnt ihr herausfinden, welche Kampagnen und welche Keywords gut performen und am besten euren Erfolg messen.

Die häufigsten Google Ads Fehler

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