Google Ads mit Googles KI Gemini

Ende 2023 hat Google sein KI-Tool „Google Bard“ – jetzt „Google Gemini“ – vorgestellt; als Konkurrenz zu OpenAIs GPT-4 (OpenAI arbeitet übrigens eng mit Microsoft zusammen). Es ermöglicht die Interpretation von Informationen aus Text, Bild, Audio, Video und Programmiersprachen. Kürzlich wurde auf dem Google-Blog die Integration von Gemini in Google Ads bekannt gegeben, speziell durch den Konversationsmodus, auch bekannt als „Conversational Experience in Google Ads“. Damit sollen Suchkampagnen mit minimalem Aufwand maximale Leistung ermöglichen.

Dazu müssen die Werbetreibenden nur ihre Website eingeben und Googles KI generiert relevante Anzeigeninhalte, beispielsweise Bilder, Überschriften oder Keywords. Die Inhalte können natürlich trotzdem noch angepasst oder geändert werden.

Momentan ist die Funktion noch in der Beta-Phase, soll aber zeitnah weltweit für alle englischsprachigen Werbetreibenden nutzbar sein.

Würdet ihr die KI-Funktion für eure Anzeigen nutzen?

KI Gemini

Schreib uns!

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen