Nur noch fünf Hashtags auf Instagram

Nur noch fünf Hashtags auf Instagram

Kürzlich berichtete der Social Media Experte Matt Navarra, dass Instagram wohl testet, nur noch fünf Hashtags pro Post zuzulassen.

Inhalt

Kürzlich berichtete der Social Media Experte Matt Navarra, dass Instagram wohl testet, nur noch fünf Hashtags pro Post zuzulassen.

Noch können wir sehr viel mehr Hashtags verwenden und auch grundsätzlich gibt es keinen Grund zum Umdenken. Der Instagram Chef Adama Mosseri bestätigt, dass Hashtags auch weiterhin von großer Relevanz sind, mehr als fünf davon aber eben kaum nötig wären und auch für die Performance nicht nötig seien.

Benutzer haben nun zudem die Option, Lesebestätigungen für alle Chats zu deaktivieren und wohl bald auch, Videokarussell-Posts im Reels-Kontext nutzen zu können. Zusätzlich wird aktuell die Integration von Kommentaren in Chats getestet.

Ganz schön was los bei Instagram, oder?

Weitere Blogposts

pink soup fest Vilnius Litauen

Pink Soup Fest

Die litauische Hauptstadt Vilnius hat mit dem Pink Soup Fest eine sagenhafte Marketingkampagne erfunden, an deren Konzept es wirklich nichts

weiterlesen