Vorteile von E-Mail Marketing

Vorteile von E-Mail Marketing

6 Punkte, warum E-Mail Marketing so beliebt ist.

Inhalt

FAKTENFREITAG

6 Punkte, warum E-Mail Marketing so beliebt ist:

𝐊𝐮𝐧𝐝𝐞𝐧𝐛𝐢𝐧𝐝𝐮𝐧𝐠:

Im E-Mail Marketing wird der gesamte Kundenlebenszyklus abgedeckt. Von der Willkommens-, über die Danke-Mail bis zur Geburtstags- und auch mal Erinnerungs-Mail wird die langfristige Bindung gestärkt. Sie ist einer der wichtigsten Faktoren für jegliche Umsatzsteigerung im Wettbewerb.


𝐀𝐤𝐭𝐮𝐚𝐥𝐢𝐭ä𝐭:

Der unmittelbare Versand sowie die schnelle Zustellung von E-Mails führt dazu, dass die Empfänger zum Versandzeitpunkt stets auf neuestem Stand sind.

 

𝐓𝐫𝐚𝐟𝐟𝐢𝐜:

E-Mail-Marketing bringt zahlreichen Traffic für Websites und Online-Shops. Die Konversionsrate (ausgeführter Kauf, Bestellung etc.) ist dabei besonders hoch.

 

𝐌𝐞𝐬𝐬𝐛𝐚𝐫𝐤𝐞𝐢𝐭:

Zustellrate, Öffnungsrate, Klickrate und Conversion Rate sowie die Abmeldungen und Bounces können in Echtzeit getracked und analysiert werden.

 

𝐊𝐨𝐬t𝐞𝐧:

Aufwand und Kosten fallen im E-Mail Marketing sehr gering aus. Eine E-Mail muss lediglich einmal erstellt werden und kann im Anschluss an beliebig viele Empfänger:innen versendet werden. Dadurch erhöht sich der Return-on-Invest.


𝐄𝐫𝐟𝐨𝐥𝐠:

E-Mail-Marketing zählt zu den erfolgreichsten Marketinginstrumenten bei vergleichsweise geringen Kosten.

Weitere Blogposts

pink soup fest Vilnius Litauen

Pink Soup Fest

Die litauische Hauptstadt Vilnius hat mit dem Pink Soup Fest eine sagenhafte Marketingkampagne erfunden, an deren Konzept es wirklich nichts

weiterlesen