Vorteile von E-Mail Marketing

FAKTENFREITAG

6 Punkte, warum E-Mail Marketing so beliebt ist:

𝐊𝐮𝐧𝐝𝐞𝐧𝐛𝐢𝐧𝐝𝐮𝐧𝐠:

Im E-Mail Marketing wird der gesamte Kundenlebenszyklus abgedeckt. Von der Willkommens-, über die Danke-Mail bis zur Geburtstags- und auch mal Erinnerungs-Mail wird die langfristige Bindung gestärkt. Sie ist einer der wichtigsten Faktoren für jegliche Umsatzsteigerung im Wettbewerb.


𝐀𝐤𝐭𝐮𝐚𝐥𝐢𝐭ä𝐭:

Der unmittelbare Versand sowie die schnelle Zustellung von E-Mails führt dazu, dass die Empfänger zum Versandzeitpunkt stets auf neuestem Stand sind.

 

𝐓𝐫𝐚𝐟𝐟𝐢𝐜:

E-Mail-Marketing bringt zahlreichen Traffic für Websites und Online-Shops. Die Konversionsrate (ausgeführter Kauf, Bestellung etc.) ist dabei besonders hoch.

 

𝐌𝐞𝐬𝐬𝐛𝐚𝐫𝐤𝐞𝐢𝐭:

Zustellrate, Öffnungsrate, Klickrate und Conversion Rate sowie die Abmeldungen und Bounces können in Echtzeit getracked und analysiert werden.

 

𝐊𝐨𝐬t𝐞𝐧:

Aufwand und Kosten fallen im E-Mail Marketing sehr gering aus. Eine E-Mail muss lediglich einmal erstellt werden und kann im Anschluss an beliebig viele Empfänger:innen versendet werden. Dadurch erhöht sich der Return-on-Invest.


𝐄𝐫𝐟𝐨𝐥𝐠:

E-Mail-Marketing zählt zu den erfolgreichsten Marketinginstrumenten bei vergleichsweise geringen Kosten.

Vorteile von E-Mail Marketing

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