
Künstliche Intelligenz in der Schule und im Alltag
KI-Anwendungen verstehen, begleiten, Orientierung geben Künstliche Intelligenz (KI) ist längst Teil des Alltags junger Menschen. Ob YouTube-Empfehlungen, Sprachassistenten oder Lernplattformen
KI-Anwendungen verstehen, begleiten, Orientierung geben Künstliche Intelligenz (KI) ist längst Teil des Alltags junger Menschen. Ob YouTube-Empfehlungen, Sprachassistenten oder Lernplattformen
Künstliche Intelligenz (KI) entwickelt sich rasant weiter. In unserem Workshop „KI für Fortgeschrittene“ haben wir verschiedene KI-Modelle untersucht: ChatGPT, Google Gemini, Microsoft Copilot und Perplexity AI. Dabei lag der Fokus auf praktischen Anwendungen, Unterschieden zwischen den Modellen und dem gezielten Einsatz von KI für Bilder.
Kurze Zusammenfassung des Workshops „KI im Ehrenamt“: ChatGPT im Vereinsalltag nutzen, Prompts optimieren, Datenschutz beachten.
Der Weltfrauentag 2025 rückt Frauenrechte in den Fokus. Der UN-Bericht zeigt alarmierende Rückschritte, während in Deutschland § 218 weiter gilt und die Lohnlücke bestehen bleibt.
Am 28. Juni 2025 tritt das BFSG in Kraft und fordert von Unternehmen barrierefreie Websites und Online-Shops. Wer nicht rechtzeitig handelt, riskiert Bußgelder.
Der Erfolg im Marketing hängt maßgeblich von der richtigen Zielgruppenarbeit ab – sei es im B2B- oder B2C-Bereich. Eine fundierte Kenntnis über Kundinnen und Kunden ermöglicht es, relevante Inhalte, effektive Kommunikationsstrategien und passgenaue Angebote zu entwickeln. Die Arbeit mit Zielgruppen umfasst mehr als nur eine Analyse: Sie bildet die Grundlage für eine gezielte Positionierung, eine optimale Kundenansprache und eine erfolgreiche Customer Journey. Wie sieht eine strategische Arbeit mit Zielgruppen in beiden Bereichen aus, und welche Methoden führen zum Erfolg?
In unserer Reihe zur Marketing-Strategie stellen wir die Konzepte AIDA und Sales Funnel vor; zwei wichtige Bestandteile zur Durchführung aller Marketingmaßnahmen.
Eine klare und präzise Zielsetzung beeinflusst stark den Erfolg Ihrer Online-Marketing-Strategie. Nutzen Sie schon SMART, CLEAR und PDCA zur Unterstützung?
Corporate Identity, Kernbotschaften und Marktanalysen sind die Grundlagen einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie. Optimieren Sie Ihre Marketingmaßnahmen gezielt.
Damit die strategisch ausgefeilte Kommunikation nicht als Phantasma im Raum stehen bleibt, widmen wir diese Seite der Kommunikations- und Marketingstrategie.
Der Erfolg im Marketing hängt maßgeblich von der richtigen Zielgruppenarbeit ab – sei es im B2B- oder B2C-Bereich. Eine fundierte Kenntnis über Kundinnen und Kunden ermöglicht es, relevante Inhalte, effektive Kommunikationsstrategien und passgenaue Angebote zu entwickeln. Die Arbeit mit Zielgruppen umfasst mehr als nur eine Analyse: Sie bildet die Grundlage für eine gezielte Positionierung, eine optimale Kundenansprache und eine erfolgreiche Customer Journey. Wie sieht eine strategische Arbeit mit Zielgruppen in beiden Bereichen aus, und welche Methoden führen zum Erfolg?
In unserer Reihe zur Marketing-Strategie stellen wir die Konzepte AIDA und Sales Funnel vor; zwei wichtige Bestandteile zur Durchführung aller Marketingmaßnahmen.
Eine klare und präzise Zielsetzung beeinflusst stark den Erfolg Ihrer Online-Marketing-Strategie. Nutzen Sie schon SMART, CLEAR und PDCA zur Unterstützung?
Corporate Identity, Kernbotschaften und Marktanalysen sind die Grundlagen einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie. Optimieren Sie Ihre Marketingmaßnahmen gezielt.
Damit die strategisch ausgefeilte Kommunikation nicht als Phantasma im Raum stehen bleibt, widmen wir diese Seite der Kommunikations- und Marketingstrategie.
COPYRIGHT © 2023 hümmer kommunikation. ALL RIGHTS RESERVED