Online-Marketing mit
Strategie und Kreativität

FAQ und How-To Rich Results

FAQ und How-To Rich Results

Google deklariert sein Ziel darin, konsistente und klare Suchergebnisse zu bieten. Nun wurden auf dem Google Search Central Blog Änderungen für die FAQ- und How To-Rich Results bekannt gegeben.

Inhalt

Google deklariert sein Ziel darin, konsistente und klare Suchergebnisse zu bieten. Nun wurden auf dem Google Search Central Blog Änderungen für die FAQ- und How To-Rich Results bekannt gegeben. Und zwar wird die Sichtbarkeit dieser Rich Results insofern verringert, dass nur noch von Regierungs- und renommierten Gesundheitswebsites entsprechende Inhalte ausgespielt werden. Und das sowohl mobil als auch auf Desktop. 

Google gibt an, dass andere Seitenbetreiber:innen deren strukturierte Daten für FAQ und How-To Content nicht entfernen müssen. Diese würden einfach nicht mehr ausgespielt.

Der SEO-Experte Brodie Clark schreibt auf X, dass viele Seiten wahrscheinlich einen großen Traffic-Verlust zu erwarten haben, wenn sie bis heute in FAQ-Rich Results zu Fragen aufgetaucht sind.

Was haltet ihr davon?

 

Weitere Blogposts

PNG und JPG

PNG vs. JPG

Bei der Bildbearbeitung müssen wir uns am Ende zwischen zwei verschiedenen Dateiformaten entscheiden. Welches ist die richtige Wahl?

weiterlesen
Core Web Vitals

Core Web Vitals

Core Web Vitals sind benutzerorientierte Messgrößen, die die Ladezeit, Reaktionsfähigkeit und visuelle Stabilität von Webseiten erfassen. Durch diese Metriken können

weiterlesen