Online-Marketing mit
Strategie und Kreativität

Was ist die Customer Journey?

Was ist die Customer Journey?

Dabei geht es um die „Reise“ eines potentiellen Kunden vom ersten Kontakt bis zur Kaufentscheidung eines Produktes oder einer Dienstleistung.

Inhalt

Was ist die Customer Journey?

Dabei geht es um die „Reise“ eines potentiellen Kunden vom ersten Kontakt bis zur Kaufentscheidung eines Produktes oder einer Dienstleistung. Diese Reise kann von wenigen Sekunden bis hin zu mehreren Wochen und Monaten dauern und beinhaltet verschiedene Kontaktpunkte (sog. Touchpoints). Diese können sein:

  • Social Media
  • SEO
  • E-Mail-Marketing
  • Influencer:innen
  • Messen und Events
  • Klassische Werbung wie Print, TV oder Radio
  • Empfehlungen von Freunden oder Verwandten

Weitere Blogposts

pink soup fest Vilnius Litauen

Pink Soup Fest

Die litauische Hauptstadt Vilnius hat mit dem Pink Soup Fest eine sagenhafte Marketingkampagne erfunden, an deren Konzept es wirklich nichts

weiterlesen