Online-Marketing mit
Strategie und Kreativität

Was ist die Customer Journey?

Dabei geht es um die „Reise“ eines potentiellen Kunden vom ersten Kontakt bis zur Kaufentscheidung eines Produktes oder einer Dienstleistung.

Inhalt

Zugeschnitten auf Sie

Zu diesem Thema biete ich Workshops an - maßgeschneidert auf Sie, Ihre Organisation, Ihr Unternehmen.

Was ist die Customer Journey?

Dabei geht es um die „Reise“ eines potentiellen Kunden vom ersten Kontakt bis zur Kaufentscheidung eines Produktes oder einer Dienstleistung. Diese Reise kann von wenigen Sekunden bis hin zu mehreren Wochen und Monaten dauern und beinhaltet verschiedene Kontaktpunkte (sog. Touchpoints). Diese können sein:

  • Social Media
  • SEO
  • E-Mail-Marketing
  • Influencer:innen
  • Messen und Events
  • Klassische Werbung wie Print, TV oder Radio
  • Empfehlungen von Freunden oder Verwandten

Weitere Blogposts

Bundesverband Deutscher Stiftungen: Webseminar KI in der Texterstellung

KI in der Texterstellung

Webseminar-Recap zur KI-Texterstellung: Vergleich von ChatGPT, Copilot & Gemini, Datenschutz, Prompt-Kataloge und Tipps für eigene KI-Anfragen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können

weiterlesen