Was ist eine Brand Identity?

Die Brand Identity, zu Deutsch Markenidentität, umfasst die visuellen, verbalen und symbolischen Elemente, die das Erscheinungsbild einer Marke definieren.

Inhalt

Brand Identity heißt ...

… zu Deutsch Markenidentität und umfasst die visuellen, verbalen und symbolischen Elemente, die das Erscheinungsbild einer Marke definieren. Dazu gehören das Logo, die Farbpalette, Schriftarten, Sprachstil und andere visuelle und textliche Elemente, die dazu dienen, die Einzigartigkeit und Werte einer Marke zu kommunizieren und sie von anderen zu unterscheiden. Eine konsistente und gut durchdachte Brand Identity trägt dazu bei, das Vertrauen der Zielgruppe zu stärken und eine erkennbare Präsenz auf dem Markt zu schaffen.

Weitere Blogposts

PNG und JPG

PNG vs. JPG

Bei der Bildbearbeitung müssen wir uns am Ende zwischen zwei verschiedenen Dateiformaten entscheiden. Welches ist die richtige Wahl?

weiterlesen
Core Web Vitals

Core Web Vitals

Core Web Vitals sind benutzerorientierte Messgrößen, die die Ladezeit, Reaktionsfähigkeit und visuelle Stabilität von Webseiten erfassen. Durch diese Metriken können

weiterlesen
News von Threads

News von Threads

Threads wurde im Dezember 2023 auch in Deutschland eingeführt und verzeichnet seither eine wachsende Anzahl an Nutzerinnen und Nutzern.

weiterlesen