Online-Marketing mit
Strategie und Kreativität

Abomodell für Instagram und Facebook

Instagram und Facebook nicht mehr kostenlos? Mit dem neuen werbefreien Abomodell für Instagram und Facebook reagiert Meta auf verschärfte EU- Datenschutz-Regulationen.

Inhalt

Zugeschnitten auf Sie

Zu diesem Thema biete ich Workshops an - maßgeschneidert auf Sie, Ihre Organisation, Ihr Unternehmen.
Instagram und Facebook nicht mehr kostenlos?
 
Mit dem neuen werbefreien Abomodell für Instagram und Facebook reagiert Meta auf verschärfte EU- Datenschutz-Regulationen.
 
Nutzer:innen aus der EU, EEA und der Schweiz bietet Meta nun an, durch ein monatliches Abonnement von 12,99€ (9,99€ für Desktop-Nutzung) Facebook und Instagram werbefrei zu nutzen.
 
Instagram und Facebook sind jedoch weiterhin kostenlos nutzbar, insofern man personalisierte Werbung auf den sozialen Netzwerkseiten akzeptiert.
 
Personalisierte Werbung beschreibt das gezielte ausspielen von Werbung auf Basis der persönlichen Daten der Nutzer:innen sozialer Netzwerkseiten. Ist es euch Geld wert, dass dies (angeblich) nicht passiert? In unserer Online-Umfrage stimmten jedenfalls 100 % der Umfrage-Teilnehmer:innen für „Nein, ist es uns nicht wert“ ab.

Weitere Blogposts

Bundesverband Deutscher Stiftungen: Webseminar KI in der Texterstellung

KI in der Texterstellung

Webseminar-Recap zur KI-Texterstellung: Vergleich von ChatGPT, Copilot & Gemini, Datenschutz, Prompt-Kataloge und Tipps für eigene KI-Anfragen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können

weiterlesen