Online-Marketing mit
Strategie und Kreativität

Die Corporate Identity

Die Corporate Identity

Jedes Unternehmen sollte sie haben: Eine stringente Corporate Identity. Sie besteht aus vier essenziellen Komponenten.

Inhalt

Jedes Unternehmen sollte sie haben: Eine stringente Corporate Identity.

Sie besteht aus vier essenziellen Komponenten:

Corporate Design beinhaltet alle visuellen Elemente eines Unternehmens. So beispielsweise Logo und Farbkonzept, Typografie und Bildstile.

Corporate Behaviour beschreibt das Verhalten eines Unternehmens hinsichtlich Partnerinnen und Partner, Kundinnen und Kunden sowie die Positionierung auf dem Markt. Man differenziert dabei zwischen intern (Führungsstil, Arbeitsbedingungen, Dresscode) und extern (Umgang mit externen Gruppen)

Corporate Cultur umfasst die Werte und die Verhaltensweise des Unternehmens. Also ist quasi die Persönlichkeit.

Corporate Communication ist die Kommunikationsstrategie des Unternehmens. Auch hier unterscheidet man zwischen intern (Kommunikation mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Werte, Vision) und extern (Public Relations).

Weitere Blogposts

PNG und JPG

PNG vs. JPG

Bei der Bildbearbeitung müssen wir uns am Ende zwischen zwei verschiedenen Dateiformaten entscheiden. Welches ist die richtige Wahl?

weiterlesen
Core Web Vitals

Core Web Vitals

Core Web Vitals sind benutzerorientierte Messgrößen, die die Ladezeit, Reaktionsfähigkeit und visuelle Stabilität von Webseiten erfassen. Durch diese Metriken können

weiterlesen
News von Threads

News von Threads

Threads wurde im Dezember 2023 auch in Deutschland eingeführt und verzeichnet seither eine wachsende Anzahl an Nutzerinnen und Nutzern.

weiterlesen