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Faktenfreitag: Der ROI

Faktenfreitag: Der ROI

Achtung Verwechslungsgefahr im heutigen Faktenfreitag: Siegfried und Roy vs. der ROI.

Inhalt

FAKTENFREITAG

Achtung Verwechslungsgefahr im heutigen Faktenfreitag: Siegfried und Roy vs. der ROI.

Wir haben zwar keinen weißen Tiger oder einen waschechten Löwen für euch … aber dafür zaubern wir euch heute eine knackige Zusammenfassung zum Return of Investment (ROI) herbei. 

Return oft Investment heißt wörtlich übersetzt: Rückkehr der Investition. Der ROI ist also eine Rechengröße, mit der man feststellen kann, wann eine Investition rentabel ist. Dabei wird der Gewinn ins Verhältnis zum eingesetzten Kapital gesetzt, und zwar innerhalb eines bestimmten Zeitraumes. Erfolg könnt ihr beispielweise an folgenden Kennzahlen messen:

𝐂𝐥𝐢𝐜𝐤-𝐓𝐡𝐫𝐨𝐮𝐠𝐡 𝐑𝐚𝐭𝐞 (𝐂𝐓𝐑): Diese Zahl gibt an, wie oft ein weiterführender Link innerhalb eures Beitrags geklickt wurde.

𝐂𝐨𝐧𝐯𝐞𝐫𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐑𝐚𝐭𝐞: Wie oft kommt es zu Käufen, zu Downloads, zu Abos? Das verrät die Conversion Rate.

𝐂𝐨𝐬𝐭 𝐏𝐞𝐫 𝐂𝐥𝐢𝐜𝐤 (𝐂𝐏𝐂): Falls ihr Anzeigen schaltet, erfahrt ihr durch diese Kennzahl, wie viel ihr für jeden einzelnen Klick bezahlt habt.

𝐓𝐚𝐮𝐬𝐞𝐧𝐝𝐞𝐫-𝐊𝐨𝐧𝐭𝐚𝐤𝐭𝐩𝐫𝐞𝐢𝐬 (𝐓𝐊𝐏): Der TKP gibt den Betrag an, den ihr für 1.000 Klicks auf eine Anzeige zahlen müsst; auch CPM (Cost per Mille) genannt.

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