Online-Marketing mit
Strategie und Kreativität

FAQ und How-To Rich Results

FAQ und How-To Rich Results

Google deklariert sein Ziel darin, konsistente und klare Suchergebnisse zu bieten. Nun wurden auf dem Google Search Central Blog Änderungen für die FAQ- und How To-Rich Results bekannt gegeben.

Inhalt

Google deklariert sein Ziel darin, konsistente und klare Suchergebnisse zu bieten. Nun wurden auf dem Google Search Central Blog Änderungen für die FAQ- und How To-Rich Results bekannt gegeben. Und zwar wird die Sichtbarkeit dieser Rich Results insofern verringert, dass nur noch von Regierungs- und renommierten Gesundheitswebsites entsprechende Inhalte ausgespielt werden. Und das sowohl mobil als auch auf Desktop. 

Google gibt an, dass andere Seitenbetreiber:innen deren strukturierte Daten für FAQ und How-To Content nicht entfernen müssen. Diese würden einfach nicht mehr ausgespielt.

Der SEO-Experte Brodie Clark schreibt auf X, dass viele Seiten wahrscheinlich einen großen Traffic-Verlust zu erwarten haben, wenn sie bis heute in FAQ-Rich Results zu Fragen aufgetaucht sind.

Was haltet ihr davon?

 

Weitere Blogposts