Vor Kurzem gab Google zwei neue Updates bekannt. Durch diese soll die Suche nach Informationen verbessert und das Einstellen von Kursinhalten erleichtert werden.
Das Google Search Update führt passgenaue Sucherlebnisse sowie einen neuen Follow-Button für maßgeschneiderte Themen ein. User können dabei entscheiden, ob sie zu den abonnierten Themen Push-Benachrichtigen über neue Suchergebnisse erhalten möchten oder eben nicht. Die passenden Themen werden im Discover Feed angezeigt.
Das Course Display Update gibt dagegen Kursveranstalterinnen und Veranstaltern die Gelegenheit, deren Angebote detaillierter und einfacher zu präsentieren. Es gibt nun öffentlich zugängliche Empfehlungen, wie strukturierte Daten optimal eingepflegt werden können. Zudem werden Kurse in einem neuartigen Karussellformat mit zusätzlichen Informationen (Preise, Bildungsniveau etc.) angezeigt.
Online-Marketing-Strategie: passende Zielsetzung aufstellen und umsetzen
Eine klare und präzise Zielsetzung beeinflusst stark den Erfolg Ihrer Online-Marketing-Strategie. Nutzen Sie schon SMART, CLEAR und PDCA zur Unterstützung?