Online-Marketing mit
Strategie und Kreativität

Google Ads mit Googles KI Gemini

Google Ads mit Googles KI Gemini

Ende 2023 hat Google sein KI-Tool „Google Bard“ – jetzt „Google Gemini“ – vorgestellt; als Konkurrenz zu OpenAIs GPT-4 (OpenAI arbeitet übrigens eng mit Microsoft zusammen).

Inhalt

Ende 2023 hat Google sein KI-Tool „Google Bard“ – jetzt „Google Gemini“ – vorgestellt; als Konkurrenz zu OpenAIs GPT-4 (OpenAI arbeitet übrigens eng mit Microsoft zusammen). Es ermöglicht die Interpretation von Informationen aus Text, Bild, Audio, Video und Programmiersprachen. Kürzlich wurde auf dem Google-Blog die Integration von Gemini in Google Ads bekannt gegeben, speziell durch den Konversationsmodus, auch bekannt als „Conversational Experience in Google Ads“. Damit sollen Suchkampagnen mit minimalem Aufwand maximale Leistung ermöglichen.

Dazu müssen die Werbetreibenden nur ihre Website eingeben und Googles KI generiert relevante Anzeigeninhalte, beispielsweise Bilder, Überschriften oder Keywords. Die Inhalte können natürlich trotzdem noch angepasst oder geändert werden.

Momentan ist die Funktion noch in der Beta-Phase, soll aber zeitnah weltweit für alle englischsprachigen Werbetreibenden nutzbar sein.

Würdet ihr die KI-Funktion für eure Anzeigen nutzen?

Weitere Blogposts

Bundesverband Deutscher Stiftungen: Webseminar KI in der Texterstellung

KI in der Texterstellung

Webseminar-Recap zur KI-Texterstellung: Vergleich von ChatGPT, Copilot & Gemini, Datenschutz, Prompt-Kataloge und Tipps für eigene KI-Anfragen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können

weiterlesen