Nachdem Instagram-Creator bereits seit 2023 entscheiden können, ob die Likes ihrer Beiträge angezeigt werden oder nicht, gibt es jetzt noch eine Erweiterung. Nämlich können Nutzerinnen und Nutzer festlegen, ob ihre eigene Like-Aktivität verborgen oder nur einer bestimmten Zielgruppe präsentiert werden soll. Die entsprechenden Beitragserstellerinnen und Ersteller werden aber weiterhin sehen können, wer ein Like dagelassen hat.
Gerade wird die neue Version zwar noch getestet. Nachdem CEO Adam Mosseri am Jahresbeginn aber betonte, dass eine der wichtigsten Zielsetzungen für 2023 die Stärkung der Beziehungen zwischen Erstellern und Nutzern sei (und damit eben auch die Möglichkeit, verstärkt Einfluss auf die Sichtbarkeit von Inhalten zu nehmen) könnte ein umfassendes Roll-out bald erfolgen.
08/15-Marketing vs. „maßgeschneidert“
Maßgeschneiderte Marketingstrategien von hümmer kommunikation: Authentisch, kreativ und ohne 08/15-Lösungen – für eine starke Verbindung zu Ihrer Zielgruppe.