Was ist die Conversion Rate Optimization / CRO?

Conversion Rate Optimization (CRO) ist ein Prozess im digitalen Marketing, der darauf abzielt, die Effizienz einer Website oder Landing Page zu verbessern, indem man die Konversionsrate steigert.

Inhalt

Conversion Rate Optimization (CRO) ist ...

… ein Prozess im digitalen Marketing, der darauf abzielt, die Effizienz einer Website oder Landing Page zu verbessern, indem man die Konversionsrate steigert. Dies erfolgt durch gezielte Anpassungen am Design, der Inhalte oder dem Nutzererlebnis, um Besucher zu Handlungen wie Käufen, Anmeldungen oder Downloads zu bewegen. CRO basiert auf datengestützten Analysen und Tests, um die Website-Leistung zu optimieren und die gewünschten Aktionen der Nutzer zu maximieren.

Weitere Blogposts

PNG und JPG

PNG vs. JPG

Bei der Bildbearbeitung müssen wir uns am Ende zwischen zwei verschiedenen Dateiformaten entscheiden. Welches ist die richtige Wahl?

weiterlesen
Core Web Vitals

Core Web Vitals

Core Web Vitals sind benutzerorientierte Messgrößen, die die Ladezeit, Reaktionsfähigkeit und visuelle Stabilität von Webseiten erfassen. Durch diese Metriken können

weiterlesen
News von Threads

News von Threads

Threads wurde im Dezember 2023 auch in Deutschland eingeführt und verzeichnet seither eine wachsende Anzahl an Nutzerinnen und Nutzern.

weiterlesen