Online-Marketing mit
Strategie und Kreativität

Was ist die Conversion Rate?

Was ist die Conversion Rate?

Die Conversion Rate ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Besucher:innen einer Website und der Anzahl derjenigen, die eine bestimmte Aktion durchführen.

Inhalt

Die Conversion Rate ist ...

… das Verhältnis zwischen der Anzahl der Besucher:innen einer Website und der Anzahl derjenigen, die eine bestimmte Aktion durchführen. Zum Beispiel Besucher:innen, die einen Kauf tätigen oder sich für einen Newsletter anmelden. Die Conversion Rate kann dazu beitragen, den Erfolg einer Website oder einer Marketingkampagne zu messen und zu optimieren. 

Weitere Blogposts

PNG und JPG

PNG vs. JPG

Bei der Bildbearbeitung müssen wir uns am Ende zwischen zwei verschiedenen Dateiformaten entscheiden. Welches ist die richtige Wahl?

weiterlesen
Core Web Vitals

Core Web Vitals

Core Web Vitals sind benutzerorientierte Messgrößen, die die Ladezeit, Reaktionsfähigkeit und visuelle Stabilität von Webseiten erfassen. Durch diese Metriken können

weiterlesen