Online-Marketing mit
Strategie und Kreativität

Was ist eine Brand Identity?

Die Brand Identity, zu Deutsch Markenidentität, umfasst die visuellen, verbalen und symbolischen Elemente, die das Erscheinungsbild einer Marke definieren.

Inhalt

Zugeschnitten auf Sie

Zu diesem Thema biete ich Workshops an - maßgeschneidert auf Sie, Ihre Organisation, Ihr Unternehmen.

Brand Identity heißt ...

… zu Deutsch Markenidentität und umfasst die visuellen, verbalen und symbolischen Elemente, die das Erscheinungsbild einer Marke definieren. Dazu gehören das Logo, die Farbpalette, Schriftarten, Sprachstil und andere visuelle und textliche Elemente, die dazu dienen, die Einzigartigkeit und Werte einer Marke zu kommunizieren und sie von anderen zu unterscheiden. Eine konsistente und gut durchdachte Brand Identity trägt dazu bei, das Vertrauen der Zielgruppe zu stärken und eine erkennbare Präsenz auf dem Markt zu schaffen.

Weitere Blogposts

Bundesverband Deutscher Stiftungen: Webseminar KI in der Texterstellung

KI in der Texterstellung

Webseminar-Recap zur KI-Texterstellung: Vergleich von ChatGPT, Copilot & Gemini, Datenschutz, Prompt-Kataloge und Tipps für eigene KI-Anfragen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können

weiterlesen