Online-Marketing mit
Strategie und Kreativität

Was ist eine SWOT-Analyse?

Was ist eine SWOT-Analyse?

Eine SWOT-Analyse ist eine strategische Planungsmethode, die die Stärken, Schwächen, Chancen und Bedrohungen identifiziert.

Inhalt

SWOT ist ...

… ein Akronym aus: Strengths, Weaknesses, Opportunities und Threats; also
ist eine SWOT-Analyse eine strategische Planungsmethode, die die Stärken (Strengths), Schwächen (Weaknesses), Chancen (Opportunities) und Bedrohungen (Threats) eines Unternehmens oder einer Situation identifiziert.

Durch die Bewertung dieser internen und externen Faktoren ermöglicht die SWOT-Methode eine fundierte Strategieentwicklung und Risikobewertung.

Hier haben wir für euch eine Download-Vorlage für eure eigene SWOT-Analyse zusammengestellt. Fragen? Schreibt uns!

Weitere Blogposts

PNG und JPG

PNG vs. JPG

Bei der Bildbearbeitung müssen wir uns am Ende zwischen zwei verschiedenen Dateiformaten entscheiden. Welches ist die richtige Wahl?

weiterlesen
Core Web Vitals

Core Web Vitals

Core Web Vitals sind benutzerorientierte Messgrößen, die die Ladezeit, Reaktionsfähigkeit und visuelle Stabilität von Webseiten erfassen. Durch diese Metriken können

weiterlesen