Was ist Performance-Marketing?

Performance Marketing bezieht sich auf eine Marketingstrategie, bei der das Ziel darin besteht, messbare Ergebnisse zu erzielen. Zum Beispiel Klicks, Leads oder Conversions.

Inhalt

Performance-Marketing ...

… bezieht sich auf eine Marketingstrategie, bei der das Ziel darin besteht, messbare Ergebnisse zu erzielen. Zum Beispiel Klicks, Leads oder Conversions. Demnach ist das Performance Marketing an bestimmten Leistungskennzahlen, sogenannten Key Performance Indicators (KPI) ausgerichtet. Es umfasst Disziplinen wie SEO und SEA, Affiliate Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media Marketing und Display Advertising. Wichtig ist es, Ziele und KPIs messbar zu definieren, die richtigen Kanäle auszuwählen, ein sauberes Tracking zu implementieren und gaaanz viel zu testen (natürlich anhand von analysierbaren Daten). 

Weitere Blogposts

PNG und JPG

PNG vs. JPG

Bei der Bildbearbeitung müssen wir uns am Ende zwischen zwei verschiedenen Dateiformaten entscheiden. Welches ist die richtige Wahl?

weiterlesen
Core Web Vitals

Core Web Vitals

Core Web Vitals sind benutzerorientierte Messgrößen, die die Ladezeit, Reaktionsfähigkeit und visuelle Stabilität von Webseiten erfassen. Durch diese Metriken können

weiterlesen
News von Threads

News von Threads

Threads wurde im Dezember 2023 auch in Deutschland eingeführt und verzeichnet seither eine wachsende Anzahl an Nutzerinnen und Nutzern.

weiterlesen