
ChatGPT im Ehrenamt: So einfach gelingt der Einstieg mit unserem online Workshop
ChatGPT & Co. im Vereinsalltag nutzen, Prompts optimieren, Datenschutz beachten.
ChatGPT & Co. im Vereinsalltag nutzen, Prompts optimieren, Datenschutz beachten.
Wie kann Parteiarbeit online sichtbar werden, auch ohne großes Budget? Der Workshop „Rundflug Online-Öffentlichkeitsarbeit“ gab einen praxisnahen Überblick zu Strategie, Zielgruppen, Social-Media-Kanälen und hilfreichen Tools. Die Präsentation mit allen Inhalten steht nun zum Download bereit – ideal für alle, die digitale Öffentlichkeitsarbeit effektiv und strukturiert angehen wollen.
Nach dem Fediverse-Einstieg folgt hier das Resümee für den privaten und professionellen Bereich: Welche Hürden das Fediverse mit sich bringt, wo ich als Nutzerin scheitere – und warum ich weiterhin lieber auf klassische Plattformen setze.
Ich bin nun erstmals tiefer ins Fediverse eingestiegen – ein Netzwerk dezentraler Plattformen wie Mastodon, PixelFed oder PeerTube. In diesem Beitrag erkläre ich, was das eigentlich ist, wie man ein Konto anlegt und wie die verschiedenen Plattformen miteinander funktionieren.
Ein optimiertes Google Business Profile oder Unternehmensprofil bringt Ihr Unternehmen auf Google Maps und in die lokale Suche. So erhöhen Sie Ihre Reichweite und Kundenbindung.
Der Erfolg im Marketing hängt maßgeblich von der richtigen Zielgruppenarbeit ab – sei es im B2B- oder B2C-Bereich. Eine fundierte Kenntnis über Kundinnen und Kunden ermöglicht es, relevante Inhalte, effektive Kommunikationsstrategien und passgenaue Angebote zu entwickeln. Die Arbeit mit Zielgruppen umfasst mehr als nur eine Analyse: Sie bildet die Grundlage für eine gezielte Positionierung, eine optimale Kundenansprache und eine erfolgreiche Customer Journey. Wie sieht eine strategische Arbeit mit Zielgruppen in beiden Bereichen aus, und welche Methoden führen zum Erfolg?
In unserer Reihe zur Marketing-Strategie stellen wir die Konzepte AIDA und Sales Funnel vor; zwei wichtige Bestandteile zur Durchführung aller Marketingmaßnahmen.
Eine klare und präzise Zielsetzung beeinflusst stark den Erfolg Ihrer Online-Marketing-Strategie. Nutzen Sie schon SMART, CLEAR und PDCA zur Unterstützung?
Corporate Identity, Kernbotschaften und Marktanalysen sind die Grundlagen einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie. Optimieren Sie Ihre Marketingmaßnahmen gezielt.
Damit die strategisch ausgefeilte Kommunikation nicht als Phantasma im Raum stehen bleibt, widmen wir diese Seite der Kommunikations- und Marketingstrategie.
Der Erfolg im Marketing hängt maßgeblich von der richtigen Zielgruppenarbeit ab – sei es im B2B- oder B2C-Bereich. Eine fundierte Kenntnis über Kundinnen und Kunden ermöglicht es, relevante Inhalte, effektive Kommunikationsstrategien und passgenaue Angebote zu entwickeln. Die Arbeit mit Zielgruppen umfasst mehr als nur eine Analyse: Sie bildet die Grundlage für eine gezielte Positionierung, eine optimale Kundenansprache und eine erfolgreiche Customer Journey. Wie sieht eine strategische Arbeit mit Zielgruppen in beiden Bereichen aus, und welche Methoden führen zum Erfolg?
In unserer Reihe zur Marketing-Strategie stellen wir die Konzepte AIDA und Sales Funnel vor; zwei wichtige Bestandteile zur Durchführung aller Marketingmaßnahmen.
Eine klare und präzise Zielsetzung beeinflusst stark den Erfolg Ihrer Online-Marketing-Strategie. Nutzen Sie schon SMART, CLEAR und PDCA zur Unterstützung?
Corporate Identity, Kernbotschaften und Marktanalysen sind die Grundlagen einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie. Optimieren Sie Ihre Marketingmaßnahmen gezielt.
Damit die strategisch ausgefeilte Kommunikation nicht als Phantasma im Raum stehen bleibt, widmen wir diese Seite der Kommunikations- und Marketingstrategie.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenCOPYRIGHT © 2023 hümmer kommunikation. ALL RIGHTS RESERVED