Online-Marketing mit
Strategie und Kreativität

News

hue_kom Blogposts

Die neuesten Themen

Rundflug: Online-Öffentlichkeitsarbeit in der Parteiarbeit

Wie kann Parteiarbeit online sichtbar werden, auch ohne großes Budget? Der Workshop „Rundflug Online-Öffentlichkeitsarbeit“ gab einen praxisnahen Überblick zu Strategie, Zielgruppen, Social-Media-Kanälen und hilfreichen Tools. Die Präsentation mit allen Inhalten steht nun zum Download bereit – ideal für alle, die digitale Öffentlichkeitsarbeit effektiv und strukturiert angehen wollen.

Mehr dazu lesen »
Titelbild: Was ist das Fediverse?

Was ist das Fediverse und wie komme ich da rein?

Ich bin nun erstmals tiefer ins Fediverse eingestiegen – ein Netzwerk dezentraler Plattformen wie Mastodon, PixelFed oder PeerTube. In diesem Beitrag erkläre ich, was das eigentlich ist, wie man ein Konto anlegt und wie die verschiedenen Plattformen miteinander funktionieren.

Mehr dazu lesen »
Am Puls der Zeit

Faktenfreitag

für Ihren Erfolg

Eine Strategie - viel Knowhow

Zielgruppen identifizieren, analysieren, segmentieren

Der Erfolg im Marketing hängt maßgeblich von der richtigen Zielgruppenarbeit ab – sei es im B2B- oder B2C-Bereich. Eine fundierte Kenntnis über Kundinnen und Kunden ermöglicht es, relevante Inhalte, effektive Kommunikationsstrategien und passgenaue Angebote zu entwickeln. Die Arbeit mit Zielgruppen umfasst mehr als nur eine Analyse: Sie bildet die Grundlage für eine gezielte Positionierung, eine optimale Kundenansprache und eine erfolgreiche Customer Journey. Wie sieht eine strategische Arbeit mit Zielgruppen in beiden Bereichen aus, und welche Methoden führen zum Erfolg?

Weiterlesen »
Aufregend

Social-Media

Am Puls der Zeit

Faktenfreitag

für Ihren Erfolg

Eine Strategie - viel Knowhow

Zielgruppen identifizieren, analysieren, segmentieren

Der Erfolg im Marketing hängt maßgeblich von der richtigen Zielgruppenarbeit ab – sei es im B2B- oder B2C-Bereich. Eine fundierte Kenntnis über Kundinnen und Kunden ermöglicht es, relevante Inhalte, effektive Kommunikationsstrategien und passgenaue Angebote zu entwickeln. Die Arbeit mit Zielgruppen umfasst mehr als nur eine Analyse: Sie bildet die Grundlage für eine gezielte Positionierung, eine optimale Kundenansprache und eine erfolgreiche Customer Journey. Wie sieht eine strategische Arbeit mit Zielgruppen in beiden Bereichen aus, und welche Methoden führen zum Erfolg?

Weiterlesen »
Aufregend

Social-Media