FAKTENFREITAG
Innerhalb von zwei Jahren ist die Zahl aktiver deutscher Marktplatz-Player um 40 % angestiegen. Seit 2015 ist das sogar eine Verdreifachung.
Besonders im B2C Bereich haben sich in den vergangenen beiden Jahren rund 100 neue Online-Markplätze etabliert. Darunter Start-Ups oder Player, die aus bereits etablierten Handelsanbietern hervorgingen. Die meisten von Ihnen fokussieren sich dabei auf den Vertrieb einer bestimmten Warengruppe, einige wenige sehen sich als Vollsortimenter oder Multicategory-Anbieter.
Mittlerweile gibt es somit in den allermeisten Nischen einen Markplatz-Wettbewerb. Infolgedessen wird prognostiziert, dass sich Start-Ups und flexible Unternehmen in den nächsten Jahren die große Anzahle der Markplätze weiterhin zunutze machen werden.
Seid ihr schon ein Teil dieses Aufwärtstrends?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen