Faktenfreitag: Marketing mit Corporate Influencern

FAKTENFREITAG

Wieso Corporate Influencer:innen sinnvoll sein können. 

Wie der Name bereits sagt, sind Corporate Inlfuencer:innen ein Teil des Unternehmens. Sie geben ihm eine Identität, machen es unverwechselbar und wiedererkannbar. Als Gesicht des Brands können sie als Insider besonders direkt und transparent agieren und reagieren.

Dadurch entsteht ein zusätzlicher Kanal, durch den die Wahrscheinlichkeit auf einen authentischen Dialog zwischen Unternehmen und Zielgruppe stark zunimmt. So besitzen anonyme Firmen-Accounts in aller Regel bedeutend weniger Reichweite, Likes und Kommentare als welche, die sprichwörtlich Gesicht zeigen.

Die Kommunikation auf Augenhöhe zwischen Influencer:in und User:in sorgt für ein Gefühl des ungeschönten Einblicks hinter die Kulissen des Arbeitsalltags und schafft zudem Nähe und Vertrauen – übrigens auch fürs Employer Branding nicht schlecht, wenn potentielle Arbeitnehmer:innen hier mit reinschauen. 

Ob ein Azubi oder der CEO als Corporate Influencer:in agiert (oder sogar eine extra Stelle geschaffen wird), ist grundsätzlich völlig egal. Natürlich bringt jede Position unterschiedliche Werte bzw. Assoziationen mit sich.

Habt ihr schon eine oder einen Corporate Influencer?

Faktenfreitag: Marketing mit Corporate Influencern

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