Online-Marketing mit
Strategie und Kreativität

Faktenfreitag: Direct to Consumer

Faktenfreitag: Direct to Consumer

Bei dem Konzept "Direct to Consumer", auch D2C genannt, geht es um den direkten Verkauf ab Hersteller:in an Kund:innen.

Inhalt

FAKTENFREITAG

Bei dem Konzept „Direct to Consumer“, auch D2C genannt, geht es um den direkten Verkauf ab Hersteller:in an Kund:innen. Die Produzent:innen behalten so die gesamte Kontrolle über den Verkaufsprozess, da keine Zwischenhändler:innen involviert sind.

D2C bringt einige ökonomische Vorteile:

– Die Marke kann den Preis selbst festlegen

– Größere Gewinnmarge

– Niedrigere Preise für Endverbraucher:innen

– Unabhängigkeit vom Einzelhandel

Eine Studie vom Institut für Handelsforschung (IFH) berichtet: „Auch in Deutschland erfreut sich Direct-to-Consumer (D2C), also der Direktvertrieb vom Hersteller zur Endkundschaft, immer größerer Beliebtheit.“ Bereits 49% der Deutschen gehören zu D2C-Käufer*innen.

Weitere Blogposts

PNG und JPG

PNG vs. JPG

Bei der Bildbearbeitung müssen wir uns am Ende zwischen zwei verschiedenen Dateiformaten entscheiden. Welches ist die richtige Wahl?

weiterlesen
Core Web Vitals

Core Web Vitals

Core Web Vitals sind benutzerorientierte Messgrößen, die die Ladezeit, Reaktionsfähigkeit und visuelle Stabilität von Webseiten erfassen. Durch diese Metriken können

weiterlesen