fbpx

Faktenfreitag: Marketing mit Micro-Influencern

Marketing mit Micro-Influencern

FAKTENFREITAG


82 % der Menschen folgen den Empfehlungen von Micro-Influencer:innen mit hoher Wahrscheinlichkeit, so eine Studie von Dr. Jonah Berger, ein Experte im Bereich des virales Marketings. Außerdem generieren Micro-Influencer bis zu 7 mal mehr Engagement mit ihren Followern als größere Influencer:innen.

Micro-Influencer:innen haben zwischen 2.500 und 40.000 Follower. Dieses kleine, aber dafür sehr aktive Publikum ist bei Werbepartner:innen sehr geschätzt. Micro-Influencer:innen spezialisieren sich meist auf ganz spezielle Themen und werden deshalb im Vergleich zu großen Promis als vertrauenswürdiger wahrgenommen.

Die Fakten basieren auf der Studie „The power of influencers. Quantified.“ Hier könnt ihr nachlesen: https://www.expertvoice.com/wp-content/uploads/2016/12/Power-of-Influence-Quantified.pdf