Online-Marketing mit
Strategie und Kreativität

Faktenfreitag: Marketing mit Micro-Influencern

Faktenfreitag: Marketing mit Micro-Influencern

82 % der Menschen folgen den Empfehlungen von Micro-Influencer:innen mit hoher Wahrscheinlichkeit, so eine Studie von Dr. Jonah Berger, ein Experte im Bereich des virales Marketings.

Inhalt

FAKTENFREITAG


82 % der Menschen folgen den Empfehlungen von Micro-Influencer:innen mit hoher Wahrscheinlichkeit, so eine Studie von Dr. Jonah Berger, ein Experte im Bereich des virales Marketings. Außerdem generieren Micro-Influencer bis zu 7 mal mehr Engagement mit ihren Followern als größere Influencer:innen.

Micro-Influencer:innen haben zwischen 2.500 und 40.000 Follower. Dieses kleine, aber dafür sehr aktive Publikum ist bei Werbepartner:innen sehr geschätzt. Micro-Influencer:innen spezialisieren sich meist auf ganz spezielle Themen und werden deshalb im Vergleich zu großen Promis als vertrauenswürdiger wahrgenommen.

Die Fakten basieren auf der Studie „The power of influencers. Quantified.“ Hier könnt ihr nachlesen: https://www.expertvoice.com/wp-content/uploads/2016/12/Power-of-Influence-Quantified.pdf

Weitere Blogposts

PNG und JPG

PNG vs. JPG

Bei der Bildbearbeitung müssen wir uns am Ende zwischen zwei verschiedenen Dateiformaten entscheiden. Welches ist die richtige Wahl?

weiterlesen
Core Web Vitals

Core Web Vitals

Core Web Vitals sind benutzerorientierte Messgrößen, die die Ladezeit, Reaktionsfähigkeit und visuelle Stabilität von Webseiten erfassen. Durch diese Metriken können

weiterlesen