Marketing Automatisierung

Marketing-Automatisierung bezieht sich auf die Automatisierung von Marketingaufgaben und -prozessen mit Hilfe von Software. Und zwar vom ersten Kundenkontakten bis hin zur Betreuung nach dem Kauf. Dazu gehören zum Beispiel automatisierte E-Mail-Marketing-Kampagnen, Lead-Scoring oder automatisierte Social-Media-Beiträge.

𝗘𝗶𝗻 𝗣𝗿𝗮𝘅𝗶𝘀𝗯𝗲𝗶𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹
𝟙) Eine Besucherin ist auf eurer Website gelandet und füllt ein Formular aus, um ein E-Paper herunterzuladen.
𝟚) Ihr sendet ihr dieses E-Paper automatisch per E-Mail.
𝟛) Die Userin klickt auf den Link, um es downzuloaden.
𝟜) Daraufhin klickt sie im E-Paper auf einen Link zu den Preisinformationen, kauft aber nichts.
𝟝) Ihr sendet automatisch eine E-Mail und fragt, ob Interesse an einer Beratung besteht.
𝟞) Nun füllt die potentielle Kundin ein Webformular aus und gibt dort einen Wunschtermin an.
𝟟) Ein Vertriebsmitarbeiter wird benachrichtigt und führt das Telefonat am vereinbarten Termin.

Marketing Automatisierung

Schreib uns!

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen