Online-Marketing mit
Strategie und Kreativität

Abo-Commerce ist so beliebt wie noch nie

Abo-Commerce ist so beliebt wie noch nie

Dass Streaming-Dienste wie Spotify oder Netflix seit Jahren steigende Nutzerzahlen verzeichnen, ist keine Überraschung. Neu ist aber, dass die Nutzerinnen und Nutzer vermehrt auf All-in-One Servicepakete setzen.

Inhalt

FAKTENFREITAG

Abo-Commerce ist so beliebt wie noch nie.

Dass Streaming-Dienste wie Spotify oder Netflix seit Jahren steigende Nutzerzahlen verzeichnen, ist keine Überraschung. Neu ist aber, dass die Nutzerinnen und Nutzer vermehrt auf All-in-One Servicepakete setzen.

Neben Angeboten zum Zeitvertreib befinden sich auch Produkte auf dem Markt, die den Alltag einfacher oder schöner machen sollen. So beispielsweise Koch- oder Beautyprodukte, Online-Gesundheits- oder Fitnessplattformen. Bestes Beispiel ist natürlich Amazon. Dort können Produkte jeder Art im Abo geliefert werden. Vielleicht sagt euch auch Hello Fresh etwas. 

Die Hauptgründe sind – was eine Überraschung – Bequemlichkeit (ca. 30%), Einsparung bei den Kosten durch Sonderangebote (24% ) und ein höheres Maß an Flexibilität bzw. Komfort (21%).

Habt ihr viele Abos abgeschlossen?

Weitere Blogposts

pink soup fest Vilnius Litauen

Pink Soup Fest

Die litauische Hauptstadt Vilnius hat mit dem Pink Soup Fest eine sagenhafte Marketingkampagne erfunden, an deren Konzept es wirklich nichts

weiterlesen