Online-Marketing mit
Strategie und Kreativität

Faktenfreitag: Marketing mit Micro-Influencern

Faktenfreitag: Marketing mit Micro-Influencern

82 % der Menschen folgen den Empfehlungen von Micro-Influencer:innen mit hoher Wahrscheinlichkeit, so eine Studie von Dr. Jonah Berger, ein Experte im Bereich des virales Marketings.

Inhalt

FAKTENFREITAG


82 % der Menschen folgen den Empfehlungen von Micro-Influencer:innen mit hoher Wahrscheinlichkeit, so eine Studie von Dr. Jonah Berger, ein Experte im Bereich des virales Marketings. Außerdem generieren Micro-Influencer bis zu 7 mal mehr Engagement mit ihren Followern als größere Influencer:innen.

Micro-Influencer:innen haben zwischen 2.500 und 40.000 Follower. Dieses kleine, aber dafür sehr aktive Publikum ist bei Werbepartner:innen sehr geschätzt. Micro-Influencer:innen spezialisieren sich meist auf ganz spezielle Themen und werden deshalb im Vergleich zu großen Promis als vertrauenswürdiger wahrgenommen.

Die Fakten basieren auf der Studie „The power of influencers. Quantified.“ Hier könnt ihr nachlesen: https://www.expertvoice.com/wp-content/uploads/2016/12/Power-of-Influence-Quantified.pdf

Weitere Blogposts

pink soup fest Vilnius Litauen

Pink Soup Fest

Die litauische Hauptstadt Vilnius hat mit dem Pink Soup Fest eine sagenhafte Marketingkampagne erfunden, an deren Konzept es wirklich nichts

weiterlesen