Online-Marketing mit
Strategie und Kreativität

Was ist Performance-Marketing?

Was ist Performance-Marketing?

Performance Marketing bezieht sich auf eine Marketingstrategie, bei der das Ziel darin besteht, messbare Ergebnisse zu erzielen. Zum Beispiel Klicks, Leads oder Conversions.

Inhalt

Performance-Marketing ...

… bezieht sich auf eine Marketingstrategie, bei der das Ziel darin besteht, messbare Ergebnisse zu erzielen. Zum Beispiel Klicks, Leads oder Conversions. Demnach ist das Performance Marketing an bestimmten Leistungskennzahlen, sogenannten Key Performance Indicators (KPI) ausgerichtet. Es umfasst Disziplinen wie SEO und SEA, Affiliate Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media Marketing und Display Advertising. Wichtig ist es, Ziele und KPIs messbar zu definieren, die richtigen Kanäle auszuwählen, ein sauberes Tracking zu implementieren und gaaanz viel zu testen (natürlich anhand von analysierbaren Daten). 

Weitere Blogposts

pink soup fest Vilnius Litauen

Pink Soup Fest

Die litauische Hauptstadt Vilnius hat mit dem Pink Soup Fest eine sagenhafte Marketingkampagne erfunden, an deren Konzept es wirklich nichts

weiterlesen