Meta laucht KI-Tool MusicGen

Generative KI-Tools finden zunehmend Anwendung in der Audiokreation von Social-Media-Creatorn. Nun präsentiert Meta das KI-Modell MusicGen.
Das Logo

Was ist das wichtigste visuelle Element einer Marke? – Klar: Das Logo.
Es sollte vor allem das Unternehmen repräsentieren.
Social Stars, Social Savies, Social Snackers, Social Skippers | Faktenfreitag

Kennt ihr den Unterschied zwischen Social Stars, Social Savies, Social Skippers und Social Skippers? Solltet ihr! Besonders, wenn ihr die richtige Zielgruppe auch wirklich erreichen und ein erfolgsversprechend (Online-) Marketing führen wollt. Deshalb kommen hier die Definitionen:
Das AIDA-Modell

Das AIDA-Modell ist ein Stufenmodell der Kaufentscheidung, das sich sowohl zu Werbezwecken als auch für den Verkaufsprozess bewährt hat.
Effektive Nutzung von Chat GPT: Marketing & Social Media als Zusatzaufgabe im Job

Wie man als Angestellte*r mit begrenzter Zeit und ohne entsprechende Ausbildung mit Chat GPT strategisch an Social Media und Online Marketing herangehen kannst.
Was ist die Conversion Rate?

Die Conversion Rate ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Besucher:innen einer Website und der Anzahl derjenigen, die eine bestimmte Aktion durchführen.
Online Marketing und Social Media Workshop

Sich online ansprechend zu präsentieren gehört heute dazu, wenn man gesehen werden will. Website und Social Media-Kanäle stehen hoch im Kurs.
Wie lange dauert es, bis meine SEO-Optimierung Wirkung zeigt?

Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Konkurrenz auf dem Markt, der Qualität der Website und den verwendeten Keywords.
Vorteile von E-Mail Marketing

6 Punkte, warum E-Mail Marketing so beliebt ist.
Zielgruppenanalyse für Unternehmen

Eine Zielgruppenanalyse hilft einem Unternehmen, seine Kunden besser zu verstehen und gezielter anzusprechen.
Auf Instagram durchstarten | Teil 2

Auf geht’s mit Teil 2 der Tipps zu mehr Reichweite auf Instagram.
Auf Instagram durchstarten | Teil 1

Voll auf Instagram durchstarten? 6 Tipps von den Profis!
Backup-Arten

Eine vollumfängliche Backup-Strategie umfasst in aller Regel die drei meist angewendeten Backup-Methoden Full Backup, differenzielles und inkrementelles Backup.
World Backup Day

Im vergangen Jahr 2022 nahm die Anzahl neuer Schadprogramm-Varianten um ca. 116,6 Millionen (!) zu. In den Hoch-Zeiten sprechen wir hier von 436.000 Schadvarianten täglich – so das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).
Die häufigsten Google Ads Fehler

Die Google Ads Kampagne ist erstellt, aber so richtig läuft‘s noch nicht? Im heutigen #Faktenfreitag haben wir eine Auswahl der häufigsten Google Ads Fehler zusammengestellt.
Abo-Commerce ist so beliebt wie noch nie

Dass Streaming-Dienste wie Spotify oder Netflix seit Jahren steigende Nutzerzahlen verzeichnen, ist keine Überraschung. Neu ist aber, dass die Nutzerinnen und Nutzer vermehrt auf All-in-One Servicepakete setzen.
E-Commerce und Social Commerce

E-Commerce, der digitale Handel, ist den meisten spätestens seit dem ersten Lockdown ein Begriff.
Online Shops sprießen wie Gänseblümchen im Frühling und die sozialen Plattformen haben die Chance genutzt, um ihre genuinen Shopping-Möglichkeiten auszubauen.
5 Gründe, warum eine Agentur der geeignete Partner für die Erstellung einer Website ist

Erfahren Sie, warum es für Unternehmen jeder Größe die richtige Entscheidung sein kann, mit einer Marketing-Agentur als Partner die eigene Website erstellen oder relaunchen zu lassen und wie dies dazu beitragen kann, ihre Online-Präsenz und den Umsatz zu steigern.
Warum auch kleine Unternehmen eine eigene Website haben sollten

Hier lesen Sie, warum auch kleine Unternehmen unbedingt eine eigene Website in Verbindung mit Online Marketing brauchen. Erfahren Sie, welche Vorteile eine Website bietet und warum es empfehlenswert ist, eine Agentur zu beauftragen, um eine professionelle und erfolgreiche Online Präsenz aufzubauen.
Die 6 besten Social Media Management Tools 2023

In diesem Artikel stellen wir Ihnen sechs der besten Social-Media-Management-Tools vor, mit denen Sie Ihre Marketing-Strategien vereinfachen und automatisieren können. Von Hootsuite über Buffer bis hin zu Later – entdecken Sie die Funktionen und Vorteile dieser Tools und verbessern Sie Ihre Social-Media-Präsenz, um mehr Kunden zu erreichen.
Was ist Digitales Marketing?

Digitales Marketing ist die Verwendung von digitalen Kanälen, um Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten.
Faktenfreitag: Meta Verified

Kostenpflichtiger blauer Haken und verifizierte Mitgliedschaften auf Instagram und Facebook.
Gewinner des deutschen Agenturpreises 2022

197 Bewerbungen. 985 Bewertungen in verschiedenen Kategorien. Und wir haben es wirklich geschafft.
Wie digitalisiert ist Deutschland?

An was denken Sie, wenn Sie „Digitalisierung“ hören?
Vielleicht geistern Ihnen jetzt Schlagworte wie Fake News, Künstliche Intelligenz oder Shitstorm im Kopf herum.
Mediennutzung in Deutschland

Es ist vielleicht nicht der aller überraschendste Trend. Dennoch ist er maßgebend für ein erfolgreiches Marketing – egal in welchen Bereichen: Deutschland ist online.
Was macht eine Marketing Agentur?

Eine Marketing-Agentur unterstützt Unternehmen bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen.
Faktenfreitag: Google Analytics 4

Bald ist es soweit. Google Analytics 4 wird ab Juli diesen Jahres der alternativlose Standard von Google.
Faktenfreitag: Instagram Story Memories

Der Button zum Feature soll in der Story-Leiste oben, neben den Beiträgen der abonnierten Accounts sein.
Faktenfreitag: ChatGPT vs. Bard

Schonmal was von Bard, dem Chatbot gehört? Nein? Liegt vielleicht daran, dass der von Google entwickelte KI-Dienst noch nicht für die breite Öffentlichkeit zugänglich ist.
Faktenfreitag: Die drei wichtigsten Entwicklungen auf Instagram

Zu Beginn des neuen Jahres teilte Instagram-Chef Adam Mosseri via Twitter die drei relevantesten Themen für die Social-Plattform für 2023 mit.